Lego Kunst

LEGO-Kunst von KOS brick

Hinter dem Künstlernamen KOS brick steckt Kosmas Santosa. Der Indonesier bastelt seit einigen Jahren sehr originelle kleine Kunstwerke aus Legosteinen. Vor allem die sehr kleinen Nachbauten von Popkultur-Figuren gefallen mir. Hier eine kleine Auswahl für euch. Viele weitere LEGO-Werke gibt es auf dem flickr-Profil von Santosa zu sehen

Bricksy Banksy aus Lego

Bricksy – Banksy aus Lego

Bricksy ist eine Reihe von Fotos, die bekannte Arbeiten von Banksy in der Lego-Version zeigt. Dabei wurden aber nicht nur die Figuren nachgestellt, sondern es gibt auch immer noch einen passenden Hintergrund und ein paar lustige Details dazu, die die Szene komplett machen. Die Bilder hat Fotograf Jeff Friesen gemacht, der gern mit seiner Tochter…

LEGO Wandkalender

LEGO Wandkalender

Die Designfirma Vitamins hält die Termine und Raumbelegungen mit einem riesigen Wandkalender aus LEGO-Steinen fest. Der LEGO-Calendar zeigt Mitarbeiter, Tätigkeit und Uhrzeit an und lässt sich auch digitalisieren. Die Terminplanung, Terminermittlung oder das Harmonogramm (Engl. scheduling) legt Anfangs- und Endtermine für das Durchführen von Aufgaben fest. Eine zentrale Rolle spielt die Terminplanung insbesondere bei den…

Die 16 neuen LEGO Simpsons Minifiguren

Die 16 neuen Lego Simpsons Minifiguren

Lego hat die ersten Bilder der 16 Lego Simpsons Minifiguren veröffentlicht. Neben der Familie Simpson werden ab Mai so die in der Serie am häufigsten auftretenden Figuren zu haben sein – darunter Milhouse, Chief Wiggum sowie Itchy und Scratchy mit tödlicher Bewaffnung. Die Simpsons ist eine von Matt Groening geschaffene, vielfach ausgezeichnete US-amerikanische Zeichentrickserie des…

Portrait aus Legosteine 76,6 x 76,6 cm

Pressemitteilung: Kunstvolle Pop Art Portraets mit Lego Steinen

Portrait aus Legosteine 76,6 x 76,6 cm  [ 4x Lego Portraits nach deiner Fotovorlage 38,3 x 38,3 cm ] Die Pop Art Porträts von r23 sind die besondere Geschenkidee für alle, die sich auch sonst gerne abseits ausgetretener Pfade bewegen. Wenn Du das Besondere suchst, sei es für Dich selbst oder als Geschenk, dann liegst Du…

Die Erschaffung Adams

Vorentwurf: Die Erschaffung Adams

Die Erschaffung Adams ist ein oft reproduzierter Ausschnitt aus dem Deckenfresko des Malers Michelangelo Buonarroti in der Sixtinischen Kapelle. Es gehört zu einem Zyklus von 9 Einzelfresken, welche Gen 1-9 EU bildlich umsetzen. Dargestellt wird, wie Gottvater mit ausgestrecktem Zeigefinger Adam zum Leben erweckt. Das Bild zeigt auf der linken Seite Adam, der seinen linken…

LEGO Click. Eine Plattform auf der LEGO deinen kreativen Ideen via Twitter und flickr Raum gibt.

Stop-Motion-Video: Werbung fuer LEGO – Der Kurzfilm: The Brick Thief

LEGO Click. Eine Plattform auf der LEGO deinen kreativen Ideen via Twitter und flickr Raum gibt. (Bild: legoclick.com /Screenshot: pop-art-portrait.de) Eine Plattform auf der LEGO deinen kreativen Ideen via Twitter und flickr Raum gibt. Sei inspirierend, lass dich inspirieren. Wunderbar. Und bei LEGO so naheliegend. Die Webseite und der ins Thema einführende Stop-Motion-Film sind großartig!…

Lego-Welten bauen in Chrome

Lego-Welten bauen in Chrome

Google und LEGO® haben das gemeinsame Projekt »Build With Chrome« vorgestellt. Die Benutzer können sich bei Google Maps einen Bauplatz aussuchen und dort mit Legosteinen eigene Bauwerke errichten. Erschaffe Bauwerke überall auf der Welt – über deinen Laptop, dein Handy oder Tablet. Sobald du etwas gebaut hast, kannst du es auf der Karte veröffentlichen und…

Website: www.1000steine.de

Plattform fuer LEGO Fans

Die LEGO Seite 1000steine.de ist eine deutschsprachige Plattform für LEGO Fans jeden Alters – mit Forum, Chat, Kleinanzeigen, Galerien, Links und vielen nützlichen Tips und Ideen. Besonders gefällt uns der kleine Shop. Plattform für LEGO Fans jeden Alters (Bild: René Hoffmeister/Screenshot: pop-art-portrait.de) In Deutschland versammelt sich Fan-Gemeinde hauptsächlich auf 1000steine.de. Hier gibt es fast alles…

Die Tastatur von Jason Allemann besteht fast komplett aus Lego-Teilen

Die Lego-Tastatur

Ein Lego-Bastler hat eine voll funktionsfähige PC-Tastatur fast ausschliesslich aus Lego gebaut. Sogar bei der Beschriftung der Tasten kamen Lego-Teile zum Einsatz. Die voll funktionsfähige Tastatur aus Lego (Bild: Jason Alleman/Screenshot: pop-art-portrait.de) Jason Allemann ist leidenschaftlicher Lego-Bastler. Für sein letztes Projekt hat er sich zudem in die IT gewagt. Der Kanadier hat aus Lego und…


Alle Preise in Euro (€) inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer und Versandkosten

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.